Schützengipfel 2009

Ausrichter St Hubertus Schützengilde Büngern

Gipfeltreffen der Schützen vom 20.11.09

Büngern: (eig. Bericht) 10 Rheder Schützenvereine trafen sich am Freitag Abend in den Räumen der Büngern Technik.
Nach der Begrüssung durch den Büngerner Präsidenten Christian Rickert erfolgte eine Schweigeminute für die verst. Kameraden.
Im Anschluß daran bat Rickert den anwesenden Ordnungsamtleiter Christoph Terwiel um eine Stellungnahme hinsichtlich verschiedener Schützenfestabläufe bei den einzelenen Vereinen.
Im weiteren Verlauf des Gipfels berichtete Georg Enck, über die Zugriffsdaten der Rheder Schuetzenseite im Internet. In diesem Jahr gab es erstmals keine Steigerung der Zugriffszahlen sondern eine Stagnation. Im nächsten Jahr sollen die einzelnen Seiten komplett überarbeitet werden.
Ein weiteres Thema waren die Spenden für die Renovierung der St. Gudula Kirche und die Häufigkeit von Jubiläen.

Der neue Präsident des Schützengipfels im folgenden Jahr, Stefan v.d. Linde lud die Vorstände für den nächsten Schützengipfel 2010 in den Saal des Hotel Elbers ein.
Der Termin wird voraussichtlich der 7. November 2010 sein.