Schützengipfel 2018

Ausrichter (BSV Krechting)

Gipfeltreffen der Schützen vom 03.11.18

Am Sonntag den 03.11.2018 waren alle 10 Rheder Schützenvereine, vertreten durch 36 Vorstands- bzw.- Offiziersmitglieder der Einladung des Bürgerschützenvereines Krechting gefolgt.

Die Versammlung wurde durch den Präsidenten Markus Degeling gegen 10:40 Uhr eröffnet.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen bat der Schützengipfelpräsident Markus Degeling die Anwesenden um ein kurze Vorstellung bevor mit der Verlesung des Gipfelprotokolls begonnen wurde.

Es wurde eine kurze Rückschau auf den Besuch der Spoleraner bei Schützentreffen in Düsseldorf, veranstaltet durch den Landtag, gehalten. Thematisch wurde beschlossen das es eine Arbeitsgruppe geben soll, die sich mit einer Checkliste für Jubiläen beschäftigt. So das zukünftige Vorstände auf diese Vorlagen zurückgreifen können.

Der nächste Schützengipfel, veranstaltet von den Hubertusschützen Büngern, soll im November 2019 wahrscheinlich in den Räumen der Büngern Technik stattfinden.

Der Bericht über die Zugriffszahlen der Rheder Schützenwebseite bildete wie immer den Schluß. DIe Zugriffszahlen sowie die Besucheranzahl gingen wiedererwarten nach oben.

Mit dem abschließenden Absingen des Schützenliedes wurde der diesjährige Schützengipfel gegen 12.40 Uhr beendet.