Schützengipfel 2011

Ausrichter St. Johannes Schützenverein Altrhede

Gipfeltreffen der Schützen vom 06.11.11

Der St. Johannes Schützenverein Altrhede war am Sonntag den 06.11.2011 Gastgebender Verein für den Rheder Schützengipfel. Abordnungen von 10 Rheder Schützenvereine, die eine stattliche Anzahl von ca. 3000. Schützen vertreten, trafen sich in der Gaststätte Hungerkamp um sich über aktuelle und zukünftig anstehende Ereignisse auszutauschen.
Präsident Theo Hartmann begrüßte die erschienenen Vorstandsmitglieder, um beim anschließenden Meinungsaustausch die Kernfrage zu beantworten, warum die Anzahl der Königsanwärter mehr oder weniger überschaubar ist. Ein Versuch ist es, den Schützenbrüdern zu vermitteln das nicht jeder anstehende Termin im Laufe eines Schützenjahres auch zwangsläufig ein Pflichttermin für das Königspaar und deren Throngefolge ist.
Anschließend wurden die Termine für das Schützenjahr 2012 abgestimmt. Insbesondere die beiden Schützenvereine Crommert- Renzelhook, sowie Krommert-Enckhook gaben die Termine für Ihre anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten bekannt, um den geladenen Vereinen Planungsspielraum zu geben.
Der Betreiber von den Internetseiten der Rheder Schützenvereine, Georg Enck, berichtete über einen erfreulichen Anstieg der Zugriffe auf die Internetseiten.