Schützengipfeltour nach Schöppingen

Am Samstag den 4. November 2017 starteten 60 Schützenvereinsvorstände zur Schützengipfeltour nach Sasse in Schöppingen. Dort angekommen wurde die Brennerei Sasse, vertreten durch zwei kompetente Mitarbeiterinnen, besichtigt.

Im Anschluß daran ging es weiter zum Akzenthotel Tietmeyer in Schöppingen, wo zuerst ein deftiges Essen auf uns wartet.

Daran schloß sich dann der tradtionelle Schützengipfel an, der sich vor allem um das Verhältniss von Schützenvereinen zur Musik, den Kosten und der Transparenz um diese Punkte drehte. Es wurde hierbei lebhaft diskutiert.

Den Abschluß bildete eine Quizrunde zu allgemeinen Fragen um Rhede und etwas speziellere Fragen die Schützenvereine betreffend.

Hierbei gewann die St. Georgius Schützenbruderschaft Renzelhook den ersten Platz.